Aktuelles - Pressemeldung 2015 - DSAG Jahreskongress 2015 (DE) | BOLDLY GO INDUSTRIES, die Innovations- und Technologieberatung

DSAG Jahreskongress 2015: Wrap-Up und Vorträge zu "Industrie 4.0" und "Digitalisierung"

Der DSAG Jahreskongress 2015 in Bremen liegt hinter uns. Messeschwerpunkt waren für BOLDLY GO INDUSTRIES die Themen "Industrie 4.0" und "Digitalisierung", zwei Bereiche, mit denen wir uns in unserer täglichen Arbeit intensiv auseinandersetzen.

Inzwischen ist es Tradition, dass sich BOLDLY GO INDUSTRIES an der Gestaltung des DSAG-Programms beteiligt: In Zusammenarbeit mit ifm datalink haben wir mit dem Vortrag "Vom Sensor auf das SAP Fiori Launchpad", die Integration von Sensordaten in die SAP-Welt vorgestellt. Unsere Praxiserfahrung im Bereich Digitalisierung konnten wir mit einem prototypisch entwickelten Dashboard für Logistikdienstleister präsentieren.

Die Podiumsdiskussion "Industrie 4.0: Gemeinsame Wege, gemeinsame Zukunft" stand im Zeichen des Erfahrungsaustauschs rund um die Digitalisierung. Mit Repräsentanten des AK Fertigung, Volker Stockrahm und Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke, dem DSAG-Vorstand Otto Schell und dem SAP Experten Nils Herzberg haben wir aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren rund um das Thema "Digitale Transformation" diskutiert.

Damit Sie sich die Inhalte beider Vorträge noch einmal in Ruhe von zu Hause aus ansehen können, haben wir die Vortragsunterlagen unten zum Download für Sie zur Verfügung gestellt.

Vorträge

Bild - Pressemeldung DSAG Jahreskongress 2015 - Vortrag ifm datalink

Smart metering: Vom Sensor auf das SAP Fiori Launchpad
30.09., 16:45 Uhr 
Erfassung produktionsrelevanter Energieverbräuche mithilfe von Sensoren und deren Visualisierung auf dem SAP Fiori Launchpad für mehr Transparenz in der Produktion

 

Referenten:
Dr. Myriam Jahn, ifm datalink
Andreas Jamm, BOLDLY GO INDUSTRIES

Smart Metering Case
Download

Bild - Pressemeldung DSAG Jahreskongress 2015 - Logistikvortrag

Innovatives UI mit SAP Fiori für Logistikdienstleister
30.09., 18.45 Uhr, Track Transport und Logistik
Eine Live-Demonstration zur Veranschaulichung der innovativen Visualisierungsmöglichkeiten von nutzerspezifischen Informationen mit SAP Fiori

 

Referenten:
Greta Schnell, BOLDLY GO INDUSTRIES
Denis Villmen, BOLDLY GO INDUSTRIES

DSAGJK_Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion: "Gemeinsame Wege, gemeinsame Zukunft"

30.09., 16.45 Uhr
Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für die Digitale Transformation

 

Referenten:

Volker Stockrahm und Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke, AK Fertigung

Otto Schell, DSAG

Nils Herzberg, SAP

Andreas Jamm, BOLDLY GO INDUSTRIES

Nächste Schritte

Andreas Jamm
Geschäftsführer
T +49 69-244 5002-0
kontaktieren