Werkstudent / Praktikant Unternehmensprojekt (w/m), Frankfurt am Main

Werkstudent / Praktikant Unternehmensprojekt (w/m/divers), Frankfurt am Main

„BOLDLY GO INDUSTRIES ist eine in Deutschland führende SAP- und Technologieberatung, die seit 2001 zukunftsweisende IT-Projekte von Konzernen und mittelständische Unternehmen betreut. In über 500 erfolgreich umgesetzten Projekten verhalf BOLDLY GO INDUSTRIES mehr als 300 Unternehmen effizienter und profitabler zu arbeiten.“

Unser Erfolg gründet auf unserer einzigartigen Crew bestehend aus Strategie-Beratern, User-Experience Designern, Data Scientists und SAP-Beratern. Wir sind überzeugte Teamplayer, aber auch ambitionierte und leidenschaftliche Individuen – nämlich die Besten unseres Fachs.

Warum wir dich brauchen:

  • Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studenten, die sich im Rahmen eines Praktikums, einer Semester-/Abschlussarbeit oder als Werkstudent mit internen Projekten aus folgenden Bereichen befassen möchten:
  • Geschäftsprozessoptimierung bei BOLDLY GO INDUSTRIES

Was wir dir geben:

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in spannenden Projekten für namhafte Kunden im In- und Ausland unterschiedlicher Branchen im SAP Umfeld
  • Ein flexibles Arbeitsumfeld mit aktiven Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren, wachstumsstarken Unternehmen
  • Mitarbeit an zukunftsweisenden Aufgaben mit viel Freiraum für Ideen
  • Ein junges, dynamisches Team und regelmäßige Exkursionen, Feste sowie Kochevents
  • Gute Kombinierbarkeit von Studium und Nebenjob, flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Bezahlung auf Stundenbasis
  • Sorgfältige Einarbeitung in individuellen Teams und persönlichem Mentor
  • Ein engagiertes Team, das dich fördert und deine Stärken erkennt
  • Die Option auf eine zukünftige Betreuung deiner Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit

Ein weiterer Benefit ist deine attraktive Perspektive in einer kreativen Unternehmens- und Duzkultur. Für das innovative Arbeiten sind flache Hierarchien und eine Mitgestaltung der Unternehmenskultur für uns selbstverständlich. Annehmlichkeiten wie kostenlose Getränke, Cerealien & frisches Obst sowie eindrucksvolle Events runden deinen Arbeitsalltag im dynamischen Beratungsumfeld ab.

Was wir von dir erwarten:

  • Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Du hast erste relevante praktische Erfahrung – z.B. durch ein Praktikum – sammeln können
  • Du zeichnest dich über ein strukturiertes Vorgehen sowie strategisches Denken aus
  • Du überzeugst durch hohe Motivation und Eigeninitiative
  • Idealerweise bist du erfahren im Umgang mit einem UML-Tool oder MS Visio

Interessiert dich diese Herausforderung?

Du bist neugierig auf eine spannende Aufgabe in einem innovativen Umfeld und möchtest von den Erfahrungen unserer Mitarbeiter profitieren? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format noch heute an:

Nächste Schritte: Ina Kathrin Sudhoff von BOLDLY GO

BOLDLY GO INDUSTRIES
Ina Kathrin Sudhoff
T +49 69-244 5002-0

kontaktieren

FAQ

Wie bewerbe ich mich bei BOLDLY GO INDUSTRIES?

Wir freuen uns, wenn Du Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt an karriere@boldlygo.de schickst. Bevorzugt sendest Du uns Dein Motivationsschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse als PDF.

Bewirbst Du Dich bei uns als UX-Consultant oder UX-Designer, achte bitte darauf, dass Du uns ein PDF mit ausgewählten Arbeitsproben vergangener Projekte einreichst. Anhand Deines Portfolios möchten wir verstehen, in welchen Projekten Du bis heute gearbeitet hast – ob im studentischen Kontext, im Rahmen privater und freiberuflicher Projekte oder bei anderen Arbeitgebern.

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Deine PDF-Bewerbung sendest Du bitte an die E-Mail-Adresse karriere@boldlygo.de. Deine Unterlagen werden dann an den entsprechenden Fachbereich zur inhaltlichen Prüfung weitergeleitet. Haben Deine Unterlagen überzeugt, führen wir gerne ein kurzes Telefoninterview mit Dir oder laden Dich direkt zu einem Erstgespräch nach Frankfurt ein.

Im zweiten Schritt bieten wir Bewerbern die Chance, im Rahmen eines Kennenlerntages mehr über die zukünftigen Kollegen und den späteren Arbeitsalltag zu erfahren.

Welcher Dresscode ist für das Vorstellungsgespräch zu beachten?

Du bist bei uns sowohl im schicken Anzug als auch in Jeans und Turnschuhen willkommen. Uns ist es allerdings wichtig, dass Du ein sicheres Gespür dafür hast, wie Du Dich entsprechend der jeweiligen Situation kleidest.

In welchem Umfang sind SAP-Kenntnisse erforderlich?

Hast Du bereits während deines Studiums oder in Deinem bisherigen Job SAP-Kenntnisse gewonnen, freuen wir uns darüber natürlich sehr. Aber SAP-Kenntnisse sind definitiv keine Voraussetzung für eine Anstellung. Das erforderliche SAP-Know-how kann Dir durch entsprechende Schulungen vermittelt werden.

Welche Kundenprojekte erwarten mich?

Gewinne hier einen ersten Eindruck von unseren spannenden Kundenprojekten.