Aktuelles - Pressemeldung 2016 - Mitgliedschaft GFFT (DE) | BOLDLY GO INDUSTRIES, die Innovations- und Technologieberatung

BOLDLY GO INDUSTRIES wurde als offizielles Mitglied des GFFT e.V. aufgenommen

Als Innovations- und SAP-Beratung forscht BOLDLY GO INDUSTRIES an technologischen Projekten und begleitet diese zur Marktreife. Mit innovativen Lösungen, wie unter anderem für den Logistik- oder auch Energiebereich, werden branchenspezifische Konzepte im Kontext Industrie 4.0 realisiert und implementiert. Im Zuge der unaufhaltsamen digitalen Transformation in der Industrie und im Handel nimmt der Innovationsbedarf bei den Unternehmen weiterhin zu. Das Leitbild und die Zielstellung der Gesellschaft zur Förderung des Forschungstransfers e.V. (GFFT) berücksichtigt diese Entwicklung. Für BOLDLY GO INDUSTRIES ist die GFFT Mitgliedschaft deshalb ein logischer und sinnvoller Schritt.

Zu den korporativen Mitgliedern des GFFT zählen unter anderem Unternehmen wie Lufthansa, SAP, Union Investment oder Schenker sowie Forschungseinrichtungen wie das Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering oder das Karlsruher Institut für Technologie. Auf dem diesjährigen Jahrestreffen im Schloss Biebrich präsentierte sich BOLDLY GO INDUSTRIES erstmalig den GFFT Mitgliedern mit einem innovativen Business Case zum Thema Energiemanagement. Auf der Veranstaltung wurden auch Prof. Dr. Henning Kagermann und Prof. Dr. Johannes Buchmann mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

„Die Mitgliedschaft im GFFT ergänzt unser bisheriges Engagement in Forschung und Bildung. Auch durch unsere zukünftige Arbeit im GFFT Partnernetzwerk können wir unsere Innovationsinitiativen beschleunigen. Wir freuen uns deshalb sehr über die Aufnahme in die GFFT“, betont Andreas Jamm, CEO von BOLDLY GO INDUSTRIES.

„Der Schwerpunkt der GFFT liegt auf dem Forschungstransfer und den Möglichkeiten, neue Erkenntnisse in marktstarke und praxistaugliche Lösungen umzusetzen“, erklärt Dr. Gerd Große, Vorstandsvorsitzender der GFFT: „Mit BOLDLY GO INDUSTRIES hat der GFFT einen neuen Innovationspartner gewonnen, der unsere Aktivitäten bereichert. Denn nur durch eine enge Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft entstehen aus Forschungsergebnissen nutzbare Innovationen, die den Fortschritt forcieren.“

Nächste Schritte

Andreas Jamm