Strategy & Innovation: Wertschöpfender Wachstum in der digitalen Zukunft | BOLDLY GO

Strategien und Innovationen für ein wertschöpfendes Wachstum in der digitalen Zukunft

Strategy & Innovation bei BOLDLY GO INDUSTRIES
Strategy & Innovation bei BOLDLY GO INDUSTRIES

Die Digitale Transformation im Geschäftsleben und in der Gesellschaft eröffnet neuen Raum für Wachstum durch strategische Geschäftsinnovationen. Unsere Strategie- und Innovationsberater zeigen Ihnen konkrete Möglichkeiten auf, wie Sie Ihr Geschäft in der digitalen Ära erfolgreich ausrichten und begleiten Sie bei diesem Prozess. Wir beraten Sie bei der Entwicklung von Strategien, Innovationen und neuen Geschäftsmodellen damit Ihr Unternehmen ein wertschöpfendes Wachstum generiert.

Veränderungen für Ihren wirtschaftlichen Erfolg nutzbar machen

Die Digitale Transformation verändert radikal die Art und Weise, wie und welchen Nutzen Unternehmen für Ihre Kunden schaffen und wie sie Mehrwerte für Ihr Geschäftsmodell kapitalisieren. Unternehmen, die die neuen Erfolgsparadigmen der digitalen Geschäftsmodelldynamiken für sich nutzten, werden sich auch in Zukunft wettbewerbsstark ausrichten können.

Unsere Experten verstehen neue Technologien, wie beispielsweise Cloud, Plattform-Anwendungen, Internet of Things, Blockchain, Machine Learning und Artificial Intelligence und deren disruptiven Einfluss im B2C Umfeld als auch in stark ingenieurgetriebenen Industrien. Sie wissen, wie neue, innovative Nutzenpotenziale gehoben werden, die in der Vergangenheit so nicht möglich waren.

BOLDLY GO INDUSTRIES unterstützt Unternehmen aus allen Branchen und Industrien dabei die neuen Kundenerwartungen und innovative Geschäftsmodelldynamiken im Kontext der digitalen Transformation zu erkennen und diese für sich zu nutzen. Unsere Lean und Human Design -basierte Strategieexpertise befähigt dabei schnell und iterativ Geschäftsmöglichkeiten in einer greifbaren Transformations-Roadmap operationalisierbar zu machen. Unsere Strategie- und Innovationsberater werden dabei durch ein interdisziplinäres Experten-Team aus Experience Designern, Technologen und Data Scientists bei diesem Prozess unterstützt.

Maßgeschneiderte Leistungen und Methoden für Ihr Strategie- und Innovationsmanagement

 

1. Vision Setting

Ihre digitale Vision für die Zukunft eingrenzen und greifbar machen – wo können, wollen und müssen Sie mit Ihrem Unternehmen hin? Mit unserem initialen Vision Setting bilden Sie die grundlegende strategische Zielausrichtung für Ihre weiteren Digitalisierungsinitiativen und stellen eine messbare Ergebnis- und Fortschrittsorientierung sicher.

Identifikation der relevanten Treiber, Trends und digitalen Potenzialen sowie Assessment der eigenen digitalen Realität als Grundlage für die individuellen, digitalen Ambitionen und eine erste Ideation mit Hinblick auf Technologien, User Experience, zukünftige Value Proposition und Geschäftsmodellpotenziale.

 

2. Customer Discovery

Mit Hilfe von erprobter Methodik auf Basis von Human-centered Design Prinzipien unterstützen wir Sie dabei die Customer Experience sowie veränderte Probleme und Anforderungen zum heutigen Stand zu entdecken und daraus digitale Innovationspotenziale für Ihre Kunden abzuleiten.

Eine nahtlose Experience entlang der gesamten Customer Journey ist ein kritischer Erfolgsfaktor in der digitalen Data Economy. Weg von klassischer Marktsegmentierung und annahmebasierten Vertriebsmechanismen, wird die Datenerhebung zum Verständnis des tatsächlichen Kundenverhaltens entlang digitaler Customer Touchpoints mit Ihrem Unternehmen in der Zukunft zum neuen Sales Funnel und bildet die Voraussetzung für ein nachhaltig kundenzentriertes Wertversprechen, der Value Proposition.

 

3. Value Proposition

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer zukunftsorientierten Value Proposition und der Konzeption sowie digitalen Implementierung innovativer Leistungen, welche Ihre Value Proposition in konkreten und greifbaren Kundennutzen verwandelt.

Eine gute Value Proposition sichert Ihre nachhaltigen Unique Selling Proposition (USP) indem sie Ihren Kunden eine wertschöpfungsorientierte Lösung bietet, welche aus einzelnen Leistungen wie Produkten und / oder Services bestehen kann. Eine kundenzentrierte Value Proposition mit hohem Mehrwertpotenzial für Ihr Geschäft bietet dabei eine innovative und klar differenzierte Lösung für ein fundamentales, ggf. bisher unerkanntes, Problem, welches Ihr Kunde in seinem Nutzerverhalten antrifft.

 

4. Business Model Exploration

Im Rahmen von interaktiven und interdisziplinären Business Model Prototyping Workshops helfen wir Ihnen mit Hilfe strategischer und Lean Design-basierter Methodik dabei Innovationspotenziale in Ihrem individuellen Geschäftsmodellkontext zu identifizieren (Exploration) und konkrete Geschäftsmodelloptionen zu entwickeln (Design & Prototyping).

Digitale Wertversprechen und Service-Innovationen können nicht mit den Strukturen und Ertragsmechaniken bestehender, produktzentrierter Geschäftsmodelle effektiv vermarktet werden, da sie grundsätzlich neuen Wert- und Erfolgsdynamiken unterliegen. Um die identifizierten Mehrwertpotenziale für erfolgreiches Unternehmenswachstum heben und nachhaltig monetarisieren zu können, müssen bestehende Dynamiken hinterfragt werden und innovative Geschäftsmodell-Optionen identifiziert, am Markt getestet und iterativ erweitert werden.

 

5. Transformation Roadmap

Mit unserem Experten-Know-How und der eigenen praktischen Erfahrung auf dem Weg der digitalen Transformation beraten wir Sie zu Erfolgsfaktoren und konkreten Maßnahmen entlang der Themen: Digital Leadership, Cultural Change, New Work, Agile Projects, Innovation Methods, Processes & Space sowie Data Science und Industrie 4.0 Technologie Skills.

Je größer die Digitale Ambition und das entsprechende GAP zwischen altem Geschäftsmodell und neuem Geschäftsmodell-Design umso disruptiver die Implikationen für organisatorische Veränderungen und eine ganzheitliche Business Transformation.

Nächste Schritte

Nächste Schritte: Andreas Jamm von BOLDLY GO

Andreas Jamm
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