HANNOVER MESSE 2016: Wrap-Up und Vortrag zu „Energiemanagement“ | BOLDLY GO INDUSTRIES, die Innovations- und Technologieberatung

HANNOVER MESSE 2016: Wrap-Up und Vortrag zu „Energiemanagement“

Die HANNOVER MESSE 2016 ist vorüber und BOLDLY GO INDUSTRIES blickt auf eine erfolgreiche Woche zurück. Mit einem zwölfköpfigen Team und einem anschaulichen Show Case präsentierte sich BOLDLY GO INDUSTRIES auf dem SAP-Stand interessierten Fachbesuchern. Im Zentrum des Messeauftrittes stand das Thema Energiemanagement rund um die "Digitalisierung aller energierelevanten Produktionsprozesse". BOLDLY GO INDUSTRIES lieferte damit einen wichtigen Beitrag zu einem der zentralen Messeleitthemen „Integrated Energy“.

Topthema Industrie 4.0

An den fünf Messetagen trafen über 190.000 Fachbesucher auf über 5.200 Aussteller. Damit verzeichnete die HANNOVER MESSE  ein deutliches Besucherplus im Vergleich zum Vorjahr. Unter dem Motto „Integrated Industry – Discover Solutions“ bestätigte die HANNOVER MESSE ihren Ruf als „globaler Hotspot für Industrie 4.0“. Noch nie konnten so viele konkrete Anwendungsbeispiele für die Digitalisierung der Produktion auf einer Messe bestaunt werden.

Energiemanagement im Fokus

Der Show Case von BOLDLY GO INDUSTRIES hatte seinen Anteil daran und stieß auf reges Interesse bei den zahlreichen Fachbesuchern. Unter den Schlüsselthemen Total Resource Management, Energiemanagement 4.0, Product Cloud & Smart Services, Customer & Service Portals und Human Machine Interfaces demonstrierte das ausgestellte Exponat ein Energiemanagementsystem nach  ISO 50001, entwickelt als Cloud-basierte SAP-Anwendung. So erhalten Unternehmen Transparenz über ihre energieverbrauchsintensiven Wert- bzw. Materialströme im Kontext einer ganzheitlichen Fabrikbetrachtung.

Präsentation zum Thema Energiemanagement

BOLDLY GO INDUSTRIES war auf der HANNOVER MESSE 2016 auch mit einem Vortrag zum Thema Energiemanagement vertreten: Senior Consultant Artem Böhme präsentierte interessierten Zuhörern im SAP Live-Forum den Vortrag "Innovatives Energiemanagement“ nach ISO 50001. Im Rahmen des Vortrages wurde in einem nutzerorientierten Management-Dashboard SAP Fiori-Anwendungen eingesetzt. Als zentrale, rollenbasierte Plattform für die drei grundlegenden Anwenderrollen Management, Energiemanager oder Produktionsleiter dient die HANA Cloud Platform. Energieeffizienz-Ziele lassen sich mit dieser Anwendung für jeden Kunden individuell identifizieren. Die Vortragsunterlagen haben wir für Sie noch einmal unten zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Vortrag

Vortrag_Artem_HMI

Innovatives Energiemanagement nach ISO 50001

27.04.2016, 15:00 Uhr

Identifizierung von Energieeffizienzzielen mit Hilfe von SAP Fiori-Anwendungen und der HANA Cloud Platform als Zentrale.

 

 

Referent:
Artem Böhme, Senior Consultant

BOLDLY GO INDUSTRIES

Energiemanagement

Download

 

Nächste Schritte

Andreas Jamm
Geschäftsführer
T +49 69-244 5002-0
kontaktieren