SAP Jam: Plattform für Kollaboration | BOLDLY GO

SAP Jam – So setzen Sie die SAP Kollaborationsplattform ein

BOLDLY GO berät Sie gerne über SAP Jam
SAP Jam ist die Plattform für Kollaboration

Die Digitalisierung verändert zunehmend die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren, arbeiten und ihr Wissen teilen. SAP Jam ist die SAP Kollaborationsplattform, die dies unterstützt. Die Plattform verbindet Menschen, ob es Kunden, Partner und Mitarbeiter sind, mit wichtigen Informationen und Prozessen in der Cloud. Die Enterprise Social Collaboration Software bringt alles und jeden zusammen - in Echtzeit - und zwar überall auch auf mobilen Endgeräten. 

Kollaboration über Bereichsgrenzen hinweg

Nutzer können sich unter anderem über Anwendungsfragen austauschen, erhalten wichtige Informationen schneller oder können gezielt Expertenrat einholen. Dies führt zu einer nachhaltigen Verbesserung der Kommunikation, der Geschäftsprozesse und fördert sogar die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens. Der Einsatz dieser SAP Business Collaboration Lösung ist unternehmensübergreifend sinnvoll. Unterschiedliche Unternehmensbereiche wie HR, IT, Vertrieb, Marketing, etc. sind integrierbar und können untereinander vernetzt werden. Einzelne Nutzer können sich schnell und unkompliziert über Bereiche hinweg austauschen und zusammenarbeiten. Selbst eine Öffnung hin zu externen Stakeholdern, wie Partnern und Kunden, ist möglich. Die Anwendungsszenarien sind vielfältig. 

Viele Gründe SAP Jam in Ihrer Organisation einzusetzen

Die folgenden Beispiele zeigen, welchen konkreten Nutzwert SAP Jam für Ihr Unternehmen hat.

SAP Jam für HR

  • Produktivität und Engagement der Mitarbeiter beschleunigen
    Neue Mitarbeiter schneller produktiv bekommen und mit anderen Menschen und Inhalten besser zusammenbringen.
  • Kosten für Training reduzieren
    Niedrigere Trainingskosten und mehr Mitarbeiter erreichen durch die Möglichkeit, dass Mitarbeiter sich gegenseitig trainieren.
  • Probleme lösen
    Mit Managern zusammenarbeiten, Mitarbeiter und Prozessverantwortliche können schnell auf Probleme antworten und Entscheidungen treffen.
  • Kommunikation und Kollaboration verbessern
    Silos in der Organisation einreißen, indem Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, effektiver abteilungs- und standortübergreifend Kontakte zu pflegen und Arbeit zu erledigen.
  • Informiert und produktiv bleiben
    Informelles Lernen hilft auch den Fachbereichen auf dem Laufenden zu sein und immer produktiv zu bleiben.

SAP Jam für Ihre IT

  • Einfacher Projekte planen und durchführen
    Binden Sie alle Beteiligten ein, und lösen Sie gemeinsam Projektherausforderungen.
  • SAP Jam als modernes Intranet
    SAP Jam als zentraler Startpunkt für alle Ihrer Mitarbeiter, über alle Organisationseinheiten hinweg.
  • Ein Ökosystem für Kunden, Partner und Zulieferer
    Unterstützen Sie strategische Maßnahmen zwischen Ihnen & Ihren Partnern.
  • Erhöhung der Effizienz durch Work Patterns
    Wiederverwendbare Work Patterns erlauben effizientes Arbeiten und setzen Standards für Ihre Prozesse.
  • SAP Jam passt sich den Anforderungen an
    Bestehende Work Patterns anpassen und durch Integration von (externen) Lösungen erweitern.

SAP Jam für Ihren Vertrieb

  • Verbesserte Vertriebsstrategie
    Mit integrierter Zusammenarbeit in CRM die besten Ideen vom Team und von Experten in jedem Verkaufsprojekt einbringen.
  • Kunden halten, die auf der Kippe stehen
    Kundenzufriedenheitsprobleme direkt und frühzeitig aufnehmen mit 360 Grad Kundenwarnmeldungen aus ERP.
  • Den Kunden den Puls fühlen
    Mit direktem und kontinuierlichem Kunden-Engagement über externe Social Microsites.
  • Das Team versammeln
    Bessere Entscheidungen treffen mit speziellen Werkzeugen für Social Business, wie Pro/Con-Tabelle, Präsentationen teilen und kommentieren.

SAP Jam für Ihr Marketing

  • Geschickt Kampagnen aufsetzen
    Durch CRM Integration die besten Ideen vom Team und von Experten in jede Vertriebskampagne einbringen.
  • Mit Händlern problemlos arbeiten
    Kundenzufriedenheitsprobleme direkt und frühzeitig aufnehmen mit 360 Grad Kundenwarnmeldungen aus dem ERP.
  • Auf Krisensituationen schnell reagieren
    Mit unternehmensweiter Zusammenarbeit in Gruppen, mit der Rechtsabteilung, PR und wichtigen Experten.
  • Einfach Inhalte zum Review verteilen
    Bessere Entscheidungen treffen mit speziellen Werkzeugen für Social Business, wie Pro/Con-Tabelle, Präsentationen teilen und kommentieren.

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