Unser Bewerbungsprozess | BOLDLY GO INDUSTRIES

Unser Bewerbungsprozess

Egal, ob als Werkstudent, Junior oder Professional - dein Weg zu uns beginnt immer mit der Einreichung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bevorzugt sendest du uns diese inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als PDF direkt an karriere@boldlygo.de.

Falls du dich bei uns als UX Consultant oder UX Designer bewirbst, achte bitte darauf, dass du uns eine PDF-Datei mit ausgewählten Arbeitsproben vergangener Projekte einreichst. Anhand deines Portfolios möchten wir verstehen, in welchen Projekten du bis heute gearbeitet hast – ob im studentischen Kontext, im Rahmen privater und freiberuflicher Projekte oder bei anderen Arbeitgebern.

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, leiten wir sie an den entsprechenden Fachbereich zur inhaltlichen Prüfung weiter. In der Regel erhältst du dazu bereits innerhalb weniger Tage von uns Rückmeldung.

Schritt 1: Telefonisches oder persönliches Kennenlernen

Haben uns deine Unterlagen positiv überzeugt, führen wir gerne ein kurzes Telefoninterview mit dir oder laden dich direkt zu einem Erstgespräch in unser Office nach Frankfurt ein. Dieses Gespräch soll dir und uns die Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens geben. Dich erwarten weder typische Bewerbungsfragen, noch eine steife Gesprächsatmosphäre. Auch um den Dresscode brauchst du dir keine Sorgen machen – du bist bei uns sowohl im schicken Anzug als auch in Jeans und Turnschuhen willkommen. Bleib während des Gesprächs am besten einfach du selbst, denn nur so können wir feststellen, ob wir als Team zusammenpassen.

Schritt 2: Einladung zum Schnuppertag/Probetag (optional)

Je nach Position bieten wir dir im zweiten Schritt die Chance, im Rahmen eines Probetags mehr über deine zukünftigen Kollegen und deinen späteren Arbeitsalltag zu erfahren. Anhand einer zu lösenden Beispielaufgabe kannst du uns zudem auch von deinen Fähigkeiten, Qualifikationen und deiner Arbeitsweise überzeugen. Am Ende des Probetags hast du die Möglichkeit, dein Ergebnis in einer abschließenden Präsentation deinem zukünftigen Team vorzustellen.

Schritt 3: Persönliches Zweitgespräch

Ist der Probetag gut verlaufen, laden wir dich gern zu einem zweiten persönlichen Gespräch ein, um etwaige Fragen und Unklarheiten sowohl bei dir als auch bei uns zu beseitigen. Wir nutzen die Gelegenheit für einen intensiveren Fachaustausch und besprechen gemeinsam mit dir die Rahmenbedingungen der offenen Stelle.

Du hast es geschafft! Willkommen an Bord!

Nachdem du den gesamten Bewerbungsprozess durchlaufen hast und uns begeistern konntest, freuen wir uns sehr, dir ein angemessenes Jobangebot zu unterbreiten. Dieses beinhaltet natürlich ein attraktives Gehalts- und Vergütungspaket sowie viele Benefits (Link auf Benefits) und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die Boldlies heißen dich herzlichst willkommen und begleiten dich bei deinem persönlichen Onboarding!

Übrigens: Hast du bereits während deines Studiums oder in deinem bisherigen Job SAP-Kenntnisse gewonnen, freuen wir uns darüber natürlich sehr. Aber SAP-Kenntnisse sind definitiv keine Voraussetzung für eine Anstellung. Das erforderliche SAP-Know-how kann dir durch entsprechende Schulungen vermittelt werden.

Nächste Schritte

Liene Ozola
Human Resources
T +49 69-244 5002-0

kontaktieren

Initiativbewerbung
senden