Unsere Arbeitskultur | BOLDLY GO INDUSTRIES

Unsere Arbeitskultur - wir arbeiten anders

Eigenverantwortung und Selbstorganisation in einem agilen Arbeitsumfeld

Unser digitales Zeitalter ist geprägt durch Komplexität, Geschwindigkeit und Veränderung. Um diesen Parametern zu begegnen, haben wir unser Unternehmen zu einer agilen Organisation geformt, die diesen Herausforderungen gewachsen ist. Unsere Arbeitskultur und unsere Methoden sind agil und ihrer Zeit voraus. Als erstes Beratungshaus in Deutschland haben wir bereits 2016 an der Einführung der soziokratischen Kreisorganisationsmethode (SKM) gearbeitet. Flache Hierarchien, eigenverantwortliches und selbstorganisiertes Arbeiten zeichnen uns deshalb genauso aus, wie Transparenz und Offenheit. Wir glauben, dass die Mitbestimmung aber auch Mitverantwortung jedes Einzelnen elementar für den gemeinsamen Unternehmenserfolg ist. Wichtig ist uns hierbei, dass der Spaß an der Arbeit sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance nicht zu kurz kommt.

Interdisziplinäre Teams und agiles Arbeiten

Wir arbeiten agil und formieren Projektteams mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen. Hierbei kommen agile Entwicklungsmethoden, wie u.a. Design Thinking, Scrum oder Kaban zum Einsatz. Je nach Projekt können Teams nur aus Entwicklerinnen oder Entwicklern bestehen oder aber auch aus Expertinnen und Experten unterschiedlicher Kompetenzfelder, wie Strategie und Innovation, User Experience-Designern, Technologie oder Data Scientists. Auf jeden Fall sind wir alle überzeugte Teamplayer, aber auch ambitionierte und leidenschaftliche Individuen. Wir arbeiten in unseren Projekten gemeinsam mit und für unsere Kunden. Unsere Kunden sind Teil unserer agilen Arbeit und werden transparent über jeden Stand im Projekt informiert.

Kultur, Agilität, Agile, Scrum, Boldly Go Industries, Consulting   Kultur, Agilität, Agile, Scrum, Boldly Go Industries, Consulting

Hierarchiefreie Teams


In unseren Projektteams ist uns der direkte Austausch untereinander und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Die Meinung eines Studenten oder eines Junioren haben in den Teams genauso viel Gewicht wie die eines Senioren. Projekte werden von den Teammitgliedern eigenverantwortlich und voller Elan initialisiert, organisiert und realisiert. Hierbei ist die Kommunikation und Kollaboration entscheidend für den Projekterfolg. Berufsstarter und Junioren profitieren durch den Wissenstransfer und die rasche Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Bei Bedarf gibt das Management Impulse oder unterstützt in kniffligen Situationen. Hierarchien, Politik oder sich auf ein Projekt negativ auswirkende Einflüsse versuchen wir zu vermeiden. Was für uns alle zählt, ist der richtige Team-Spirit.

State-of-the-art Technology

Wir sind Innovationspartner der bekanntesten Software- und Technologieanbieter. Ob auf der SAP Cloud Plattform, der Siemens MindSphere Cloud oder anderen Enterprise-Systemanbietern, wir realisieren die digitalen Geschäftsmodelle und Dienste für unsere Kunden von morgen. Unsere Teams suchen die Herausforderungen und kreieren innovative und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

Kollaboration: Transparenz und Offenheit

Je nach Projektanforderung setzen wir unterschiedliche agile Methoden und die passenden Kollaborationsinstrumente ein. Kollaboratives Arbeiten heißt für uns, dass alle Projektbeteiligten – auch auf Kundenseite - über alle Phasen eines Projektes informiert sind. Wir arbeiten transparent und schaffen es, mit dieser Offenheit in alle Richtungen Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden noch besser zu meistern.

Vom Minimum Viable Products zum Masterpiece

Wir lieben Prototypen und Minimum Viable Products. Wir sind aber auch exzellent, wenn wir unsere Babys zum Masterpiece weiterentwickeln. Gemein ist allen Projekten, dass wir sie mit voller Hingabe und einem hohen Qualitätsanspruch für unsere Kunden realisieren.

Hoher Anspruch für ein hohes Qualitätsniveau

Unser Beruf ist unsere Berufung. Wir brennen für die Dinge, die wir tun. Jeder einzelne von uns ist ehrgeizig. Jeder von uns hat den Anspruch unseren Kunden die besten Lösungen auf dem höchsten Qualitätsniveau zu bieten. Dieser Anspruch findet sich in unserem Qualitätsmanagement, unseren Prozessen und natürlich auch in unserer Softwareentwicklung wieder.

Deine Benefits, wenn du bei uns startest

Du bist für unser Team, unser Unternehmen und unseren gemeinsamen Erfolg sehr wichtig! Du sollst mehr als zufrieden mit deiner Arbeit und deinem Arbeitsumfeld sein. Deshalb zeigen wir dir - neben einem attraktiven Gehalt - noch weitere Vorteile auf, die auf dich als neue Kollegin oder Kollege warten. Nur ein kurzer Auszug deiner Benefits:

  • Flexible Arbeitsort und -platz (Office, Home-Office, Satellit)
  • Einzigartige Design-Offices zentral in Frankfurt am Main oder Mainz
  • Hunde erwünscht: Bringe deinen Hund mit ins Büro
  • Car Pool-Nutzung
  • Eine hohe Restaurant-Dichte
  • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Tischtennis, Nintendo Wii und viele andere Fun-Aktivitäten
  • Teamevents und gemeinsame Kochveranstaltung
  • u.v.m.

Weiter zu

Nächste Schritte

Patrick Klostermann
Human Resources
T +49 69-244 5002-0

kontaktieren